Leichtathletik




Aribolauf am 18. August 2012



  zum Vergrößern pdf anklicken




6. Armsheimer AriboLauf am 20. August 2011


Ergebnisse   -   Bestenliste


Bei strahlendem Sonnenschein fand am diesjährigen Kerbesonntag wieder der traditionelle AriboLauf statt. Zunächst starteten 29 Kinder über die Strecken von 400 und 1.000 Metern rund um Kindergarten und Grundschule. Alle teilnehmenden Kinder wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.

Die ursprüngliche AriboLauf-Strecke, auf die im vergangenen Jahr kurzfristig aufgrund der Bauarbeiten am Bahnhof verzichtet werden musste, konnte nun wieder genutzt werden. Mit verbesserter Ausschilderung gelang dann Nadine Krämer aus Armsheim mit 44:16,21 auch trotz der großen Sommerhitze ein Streckenrekord über 10 km der Damen!

Herzlichen Glückwunsch!!






Leichtathletik ***neu seit 20. September 2010***


Am 20. September war der von vielen heiß ersehnte Tag. Die erste Leichtathletik-Übungsstunde für Kinder im Alter von ca. 6 - 11 Jahren wurde durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein standen 24 Kinder voller Erwartungen auf dem Sportplatz. Unter der Leitung von Nadine und Ursula Krämer startete die Stunde mit einigen Aufwärmspielen und etwas Gymnastik. Danach ging es auf die Laufbahn zum Sprint. Interessant ist hier, mit welchen verschieden Utensilien der Spaß am Laufen gefördert werden kann. Ob mit selbst gebastelten "Bricks" aus leeren Milchtüten oder Hütchen, die alle als Hindernisse dienen. Ebenso lassen sich die Kinder beim Weitsprung über Papp-Kartons oder in verschieden weit entfernte Fahrrad-Mäntel super motivieren. Den gelungenen Abschluss der ersten Stunde bildete ein kleiner Staffelwettbewerb. Das Training findet auch weiterhin immer montags von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr auf dem Sportgelände statt. Wir hoffen, dass die Übungsstunde auch weiterhin so erfolgreich angenommen wird, wie zur Zeit. Wir wünschen den Übungsleitern auch viel Erfolg und manchmal vielleicht auch etwas Durchhaltevermögen. Vorab aber schon einmal vielen Dank an die Übungsleiter für die spontane Zusage mit dem Aufbau einer Leichtathletik-Abteilung zu beginnen.

Heike Singer-Müller

  vergrößern



Der TSV Armsheim-Schimsheim lädt alle interessierten Kinder zum Leichtathletik-Training ein.

Das Angebot richtet sich zunächst an Kinder im Grundschulalter.

Vereinsmitglieder und auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen die neue Anlage kennen zu lernen. Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme und danken vorab den Trainern, die sich bereit erklären die Angebotspalette des Sportvereins zu erweitern. Das Training soll auch künftig immer montags von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr auf dem Sportplatz stattfinden.

Heike Singer-Müller




Rückblick


5. Armsheimer AriboLauf Samstag, 21. August 2010 anlässlich der Armsheimer Kerb

In großer "Wochenend-Hitze" fand am Armsheimer Kerbesamstag, dem 21. August 2010 der 5. Armsheimer AriboLauf statt.

Traditionell starteten die Läufer zum Kinderlauf über 400 m, zum Schülerlauf über 1.000 m sowie zum 5 km und 10 km Lauf direkt am Kerbeplatz, wo auch das Ziel für alle Läufe war.

Schnellste Läuferin über 10 km war Katja Brocke aus Armsheim in 49:17,35 Min.

               

Schnellster Läufer über 10 km war Mario Müller vom TSV Ebersheim in 39:34,71 Min.

                       

Aufgrund von Gleisbauarbeiten auf der Bahnstrecke Armsheim - Alzey und dem damit verbundenen Schienenersatzverkehr musste die Laufstrecke sehr kurzfristig komplett geändert werden, so dass der im Vorfeld angekündigte Streckenrekord leider nicht vergeben werden konnte.

Start und Ziel waren:
Armsheim Kerbeplatz am Kindergarten Wiesenwichtel Start Kinder- und Schülerläufe vor dem Kindergarten Start Hauptläufe vor der Schule

Strecken:
Kinderlauf ca. 400 m
Schülerlauf ca. 1.000 m
Jedermannlauf 5 km
Walking & Nordic Walking 10 km
Hauptlauf 10 km



A. Münsterberg/ 22.08.2010




Nordic-Walking


Unsere kleine Nordic-Walking Laufgruppe, die bereits seit über einem Jahr aktiv ist, möchte sich heute speziell für Neu-Mitglieder des Vereins und für Interessierte der Sportart zu Wort melden. Wir treffen uns regelmäßig einmal die Woche und das ganze wird von einem zertifizierten Trainer begleitet. Wir treffen uns derzeit immer dienstags, um 18.00 Uhr am Parkplatz neben dem TSV Vereinsheim. Die Zeiten sind abhängig von der Jahreszeiten wegen der Helligkeit. Die Lauftrefftermin finden Sie unten. Kommen Sie doch einfach vorbei und Schnuppern rein oder wenden Sie sich telefonisch an M. Herrmann / Tel.Nr. 916814.